Begrüßung der neuen Azubis

  • 07.08.2017
  •   News

Begrüßung der neuen Azubis durch den Geschäftsführer Herrn Seifert

 

Pünktlich 07:00 Uhr wurden die neuen Azubis am 07.08.2017 durch den Leiter der Ausbildung, Herrn Siebold, begrüßt. An 3 Tagen wurden Informationen und organisatorische Belange besprochen. Dabei wurde der Zusammenhang zwischen Schachtbau und dem Bauer-Konzern erläutert sowie die Erstunterweisung durch Herrn Blanke vorgenommen.

Der Betriebsrat und die Jugend- und Auszubildendenvertretung kamen am Dienstag zu Wort und berichteten über ihre Aufgaben.


Am Mittwoch erfolgte die Begrüßung durch Herrn Seifert, Geschäftsführer und Geschäftsbereichsleiter Bergbau und Anlagentechnik. An der „Langen Wand“ in Ilfeld gab Herr Seifert, beim Bergmannsfrühstück, einen Einblick in die Geschichte des Schachtbaues und einen Ausblick auf die zukünftigen Aufgaben. Er erläuterte die Wichtigkeit der Ausbildung und damit verbundenen Sicherung des eigenen Fachpersonals.


Vielen Dank an das Team der „Langen Wand“ für die Möglichkeit der Besichtigung und die Organisation. Wir wünschen unseren „Neuen“ Azubis viel Erfolg während der Ausbildung.
Sammelt Erfahrungen bei Lehrgängen und schaut euch Kniffe bei den „Alten“ ab. Die Zeit vergeht zu schnell um in der Ausbildungszeit abzuwarten.

 

.