Brunnen im Rosengarten

  • 24.09.2015
  •   News

Neu gestaltete Rose in Zusammenarbeit mit der Lehrwerkstatt und der Kursstätte

Nach mehreren Reden und bei dann doch strahlender Sonne wurde am 24.09.2015 in Nordhausen der Brunnen im Rosengarten eingeweiht.


Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh bedankte sich herzlich bei all denen, die das Vorhaben mit auf den Weg gebracht und tatkräftig unterstützt haben. Hier war SCHACHTBAU maßgeblich mit der Lehrwerkstatt und der Kursstätte beteiligt.


Stellvertretend für alle Unterstützer erhielten die Vertreter vom Lionsclub, Wasserverband, Südharz Klinikum und SCHACHTBAU NORDHAUSEN eine Fotomontage und eine Rosenpflanze.


Als Vertreter des Klinikums sagte Kai Buchmann, dass den Rosengarten nicht nur viele Patienten und deren Angehörige, sondern auch Mitarbeiter des Klinikums und Bewohner des nahe gelegenen Pflegeheims als Insel der Ruhe und Entspannung nutzen würden.


Zur feierlichen Eröffnung drückten fünf Hände inklusive unserem Azubi auf den Knopf und gaben somit das "Wasser marsch" für die Rose.