Gute Zusammenarbeit bei SCHACHTBAU intern

  • 11.04.2014
  •   News

Zum zweiten Mal beauftragte der Bereich Umwelttechnik den Bereich Maschinenbau mit der Fertigung eines kürzlich neu am Markt eingeführten Produktes, dem Feststoffzerkleinerer "MOLARES", der für die Beschickungslinie von Biogasanlagen eingesetzt wird.

 

Zur Werksabnahme des fertiggestellten Gerätes wurde in einem intensiven Austausch die zeichnungsgerechte Herstellung sowie die Ausführungsqualität der Maschine gemeinsam überprüft. In dem fachlichen Dialog der beteiligten Mitarbeiter wurden wichtige Hinweise, die von den Kollegen der Maschinenbauabteilung an die Konstruktion gerichtet waren, entsprechend festgehalten.

 

Diese konstruktive Zusammenarbeit trug dazu bei, dass, Dank einer sorgfältigen Vorbereitung der wesentlichen Bauteile eine herausragende Qualität der Maschine realisiert werden kann, wodurch von vornherein eine hohe Lebensdauer sichergestellt ist.

 

Abschließend konnte einvernehmlich festgestellt werden, dass hier ein weiteres Beispiel für ausgezeichnete SCHACHTBAU - Maschinenbauqualität übergeben wird.

 

Die Maschine wurde im Anschluss umgehend in der Werkstatt an der Bleiche angeliefert und mit weiteren Baugruppen für den Einsatz im Bauvorhaben Biogasanlage ‚La Ferte Sant Aubin‘ komplettiert.