Neue Bergbautechnologen mit hervorragendem Abschluss

  • 05.08.2013
  •   News

Neue „Alte“ Bergleute

am 31.07.2013, erhielten die Bergbautechnologen der SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH ihre Abschlusszeugnisse von der IHK und der Berufsschule mit hervorragenden Leistungen.

 

Angefangen hat alles im Jahr 2010. Während die meisten neuen Azubis 16 bis 18 Jahre alt waren, waren die neu eingestellten Bergbau-Azubis über 20 Jahre. Sich gegenseitig unterstützend entwickelte sich eine sehr gut aufeinander abgestimmte Lehrgruppe.
Zur Abschlussprüfung Teil 1 zeigte sich schon das Potenzial der Gruppe, alle Ergebnisse lagen über 90 %. Ob in der Schule oder in der Praxis - Sebastian, Lucas und Jan gingen vorne weg.


Auch zur Abschlussprüfung Teil 2 wurden sie den Erwartungen mehr als gerecht.

 

So konnten Frau Frey (IHK Erfurt) und Frau Dietrich (Schule Sondershausen) folgende Ergebnisse verkünden:
Sebastian Luhn: Schuldurchschnitt 1,3 – Gesamtergebnis 92 Punkte
Jan Ungefroren: Schuldurchschnitt 1,4 – Gesamtergebnis 92 Punkte
Lucas Pfannstiel: Schuldurchschnitt 1,2 – Gesamtergebnis 95 Punkte

Das Bild oben entstand während der Ausbildung in Wettelrode. Bild unten zeigt die Übergabe der „Neuen Bergleute“ von Thomas Gottwald (Ausbildung) an den Geschäftsbereich Bergbau, vertreten durch Ralph Haase.

 

Herzlichen Dank für die hervorragenden Leistungen verbunden mit den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt und
Glück Auf!