Running together to win

  • 17.06.2014
  •   News

RUNNING TOGETHER TO WIN!

Unter diesem Motto stand der diesjährige „Thüringer Unternehmenslauf“.


Zum sechsten Mal in Folge fiel am 04. Juni 2014 der Startschuss für eine Vielzahl von Mitarbeitern thüringischer Unternehmen, Institutionen, Verbände und Organisationen.


Auch in diesem Jahr war die SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH wieder mit einem Team vertreten. Der Termin ist bei einigen Mitarbeitern schon als fester Bestandteil in der jährlichen Planung vorgesehen.

Trotz anfänglicher Bedenken wurden die Läufer mit Sonnenschein und gutem Wetter in der Landeshauptstadt Erfurt empfangen. Für 6.300 TeilnehmerInnen galt es, mit dem traditionellen Startschuss um 19:00 Uhr, durch den thüringischen Innenminister Jörg Geibert (CDU), die Hürde der ca. 4,5 km langen Strecke zu bewältigen. Wie bereits im vergangenen Jahr ging es auch dieses Mal durch verwinkelte kleine Gassen der Erfurter Altstadt.


Das Ergebnis der diesjährigen Veranstaltung ist, dass 452 Firmen an dem Lauf teilgenommen haben. Die Helios-Klinik Erfurt war hierunter das Unternehmen mit den zahlenmäßigen meisten Läufern - sie nahmen mit 238 Personen teil. Wenn auch um einiges kleiner, aber mit Sicherheit mit genauso viel Ansporn, waren für die SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH in diesem Jahr 13 Starter angetreten und konnten als Team mit einer hervorragenden Leistung abschließen.


Alles in allem war es auch in diesem Jahr wieder ein gelungenes Event. Die Startgebühr nutzte der Veranstalter, um den karitativen Charakter deutlich werden zu lassen. Mit einem Teil der Startgebühr wurde einerseits die Kinderkrebshilfe in Thüringen unterstützt, andererseits erhielten verschiedene thüringische Vereine und Einrichtungen finanzielle Zuwendungen.