SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH als Weihnachtsengel für das Kinderhospiz Mitteldeutschland

  • 18.12.2019
  •   News

Nordhausen – Die SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH unterstützt, wie schon im letzten Jahr, die wichtige Arbeit des Kinderhospiz Mitteldeutschland und beteiligt sich an der Antenne Thüringen-Aktion „Weihnachtsengel – Gemeinsam stark für das Kinderhospiz“. Geschäftsführer Michael Seifert überreichte dazu am 13. Dezember 2019 einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 € an Michael Heber, den ehrenamtlichen Spendenengel vom Kinderhospiz. „Die Spende kommt von Herzen!“, freut sich Michael Seifert, nachdem Herr Heber bei einer Tasse Kaffee vom oftmals kräftezehrenden, aber auch sehr erfüllenden Arbeitsalltag in der Pflegeeinrichtung in Tambach-Dietharz berichtete. Aber das Hospiz versteht sich vielmehr als „Herberge des Lebens“ und so erzählte Michael Heber, wie vor allem auch den Eltern und Geschwistern todkranker Kinder eine kleine Flucht aus dem aufreibenden Alltag ermöglicht wird. „Die Spende von Schachtbau wird in den Neubau von vier weiteren Elternzimmer fließen. Diese sollen ab Anfang Juli 2020 bezugsfertig sein.“, berichtet Heber stolz. Die Nachfrage nach Unterkünften für Eltern und Geschwister sei groß und konnte bisher leider nicht immer gedeckt werden. „Mit dem Neubau soll sich das ändern,“ erklärt Michael Heber abschließend.