Schwerlasttransport bei SBN

  • 04.03.2016
  •   News

Stahlträger verlassen das SBN Gelände

 

Die Abholung der 1. Teillieferung von fünf Trägern (BW10) zur Zwischenlagerung auf der Baustelle erfolgte am Freitag, den 04.03.2016.


Die Träger wurden jeweils mittels zweier Mobilkräne auf Spezialschwerlastfahrzeuge verladen.


Um 22.00 Uhr erfolgte die Freigabe der Polizei und die Träger konnten im Konvoi erst mit zwei, und etwas später mit drei Trägern das Werk verlassen. Eine besondere Herausforderung stellten die engen Ausfahrten des Werksgeländes sowie die Autobahnauffahrt dar.


Um 5.00 Uhr trafen sie am Samstag termingetreu auf der Baustelle ein, um dort mit einem 500 Tonnen Kran unter den örtlichen Gegebenheiten entladen zu werden.


Seitens der Bahn AG konnte die Abschaltung der Oberleitung nicht erfolgen, und somit mussten die Träger vorerst zwischengelagert werden. Vom 15. zum 16. März werden die Träger dann in ihre endgültige Position eingehoben.