Sieg für die „SCHACHTBAU Strong Boys“

  • 15.06.2014
  •   News

Am Samstag den 14.06. begann um 10:00 Uhr vor dem Kino anlässlich des Nordhäuser Rolandsfestes das diesjährige Straßenbahnziehen.

 

Hierbei ging es darum ein Combino-Duo welches 25 Tonnen auf die Waage bringt schnellstmöglich über eine Strecke von 30 Metern in 10er Teams zu ziehen. Mit dabei waren 6 Teams. Unter anderem die Berufsfeuerwehr Nordhausen, Freiwillige Feuerwehr Hörningen, ein Team der Wohnungsbaugenossenschaft, ein Team der FH Nordhausen, eine Jugendhandballmannschaft sowie die „SCHACHTBAU Strong Boys“.

 

Der Anfang war ein Kopf an Kopf Rennen wobei die Teams Zeiten um die 30 Sekunden erzielten. Die „SCHACHTBAU Strong Boys“ liefen Ihnen dann jedoch den Rang ab und waren nach nur 23,62 Sekunden im Ziel.

 

Der Preis für diesen Sieg war eine Fahrt mit der Köstritzer Traditionsbahn über das gesamte Schienennetz inklusive eines großzügigen Fass Bier.

Am kommenden Wochenende wollen die Strong Boys ihre Siegesserie in Rothesütte auf dem Hackespänchenfest fortsetzen.