52 m lange Träger auf dem SBN Gelände

  • 02.03.2016
  •   News

52 m lange Träger auf dem SBN Gelände

Der Osten der Stadt Halle (Saale) ist durch eine Vielzahl von Industrieansiedlungen geprägt.


In den Bebauungsplänen sind weiter Flächen als Industriestandorte ausgewiesen.
Die Haupterschließungsstraße Gewerbegebiet Halle-Ost (HES) verbindet diese Industriegebiete mit der B 91, der B 100 und der B 6.


Der vierte von 4 Abschnitten verläuft von der Delitzscher Straße aus über die Reideburger Straße / Reideburger Landstraße / Berliner Straße bis zur Berliner Chaussee (B 100).

 

Gegenstand dieser Baumaßnahme ist die Herstellung der VE 01 – Brückenbauwerk 09 und Stützwand am Brückenbauwerk 09, Brückenbauwerk 10 einschl. Herstellung Endzustand bahnseitige Anpassung.


Die Abholung der 1. Teillieferung von  5 Trägern (BW10) zur Zwischenlagerung auf der Baustelle soll am Freitag erfolgen. Zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt noch die Abholung der kürzeren Träger (l = 27m) für das BW09.


Genehmigte Transportlängen von 52 m Länge sind sehr selten und wurden vom Schachtbau-Gelände so noch nicht abtransportiert. Ein Träger wiegt ca. 44 Tonnen.