Countdown zum 125-jährigen Schachtbau-Jubiläum in 2023 -Thüringer Ministerpräsident übernimmt Schirmherrschaft

  • 23.11.2022
  •  

Erfurt – Heute startet der Countdown für den großen Festakt zum 125-jährigen Schachtbau-Jubiläum am 23. November 2023 – welches unter besonderer Schirmherrschaft steht.

Am 11. November stand für Michael Seifert, als Schachtbau-Geschäftsführer, aber auch als Präsident des Verbandes Bergbau, Geologie und Umwelt e.V., ein Treffen mit Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow an.

Im Landtags-Büro des MP tauschten sich beide über aktuelle politische Themen rund um die Rohstoffperspektiven im Freistaat und die Industrie in Nordthüringen aus. Dabei unterstrich Bodo Ramelow die weltweite Bedeutung des traditionsreichen Unternehmens Schachtbau, dessen Werdegang er schon seit Jahren mit großem Interesse verfolgt. Insbesondere liegt ihm dabei „die Schweißnaht von Schachtbau Nordhausen“, wie er im Gespräch betonte, am Herzen.

Zum Ausdruck seiner Anerkennung und Wertschätzung wird der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow die Schirmherrschaft für die im nächsten Jahr anstehende Festveranstaltung übernehmen.