SBN Projekttag

  • 14.04.2018
  •   News

Projekttag zur Berufsorientierung

Am 14.04.2018 fand in der SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH der diesjährige Frühjahrsprojekttag zur beruflichen Orientierung statt.

 

Die anwesenden Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern erhielten die Möglichkeit sich bei einer Präsentation über die Ausbildungsmöglichkeiten und –bedingungen in der SCHACHTBAU und BAUER Gruppe zu informieren. Im Anschluss daran wurden unsere Gäste durch die Produktionshallen am Firmenstandort Nordhausen geführt, wodurch sie sich einen Eindruck von unseren modernen Werkstätten verschaffen konnten.

 

Die Führung endete in unserer unternehmensinternen Lehrwerkstatt. Dort waren zur Veranschaulichung der differenzierten Ausbildungsrichtungen in den Bereichen Metall und Elektro, Bergbau und Bau kleine Berufsinformationsstände eingerichtet, die es den Gästen ermöglichten, einen Einblick in die spezifischen Tätigkeitsspektren der einzelnen Ausbildungsberufe zu bekommen.

 

Das regelmäßige Angebot zur Teilnahme an einem Projekttag in der SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH unterstützt Jugendliche bei ihren Aktivitäten zur Berufsorientierung und ermöglicht ihnen die Gewinnung eines detaillierten Einblickes in unser Unternehmen.