SCHACHTBAU ON TOUR

  • 16.04.2013
  •   News

Radtour 2013 der SCHACHTBAU-Mitarbeiter von Nordhausen nach Schrobenhausen

Auch in diesem Jahr fuhr das SCHACHTBAU-Radteam nun zum 6. Mal zum Mutterkonzern BAUER.

Start war am Freitag, den 12.04.2013 ab Wache SCHACHTBAU NORDHAUSEN. Das Radteam setzte sich aus 19 Mitarbeitern zusammen.
Eine Streckenlänge von ca. 534 km mit einer Anstiegssumme lt. MagicMaps von 3500 m sowie ein Klimawechsel von Schnee zum Frühlingsonnenschein wurden erfolgreich überwunden. Die am Tag gefahrene Strecke betrug ca. 100- 125 km jeden Tag, welche mit ca. vier Windstärken Gegenwind - den ganzen Tag - eine gute Leistung ergaben. Zwischendurch wurde die Route wegen Schnee auf der Straße umgeplant.

Die Ankunft in Schrobenhausen war am 16.04.2013. Unsere Radler mit dem neuen, eigens entworfenen Radfahreroutfit - dem Original nachempfundenen traditionellen "Bergkittel" der Bergleute wurden dort bereits wieder von den BAUER-Kollegen erwartet. Als Überraschung überreichten sie jedem Sportler einen kleinen Spargelkorb.

2013-04-16_news_radtour_sbn