Treffpunkt SCHACHTBAU

  • 12.09.2013
  •   News

Glückauf in Nordhausen

Man hört ihn aktuell sehr häufig in der SCHACHTBAU Gruppe, den traditionellen Bergmannsgruß. Und das ist kein Zufall. In Deutschland und auch jenseits der Landesgrenzen gibt es wieder viel zu tun im „Reich des Verborgenen“. Technologieentwicklung benötigt neben einem wachsenden Bedarf an Rohstoffen auch zuverlässige Entsorgungswege. Darüber hinaus gilt ein ebensolches Augenmerk der Beherrschung von Nachwirkungen längst vergangenen Bergbaus.

 

Zu diesem Themenschwerpunkt fand am 12. September der jährlich stattfindende Treffpunkt SCHACHTBAU für Kunden und Interessierte wieder einen regen Zuspruch.

 

Traditionell berichteten die Geschäftsbereichsleiter Bergbau, Bau und Stahlbau von eigenen Projekten und mit Michael Knipper, dem Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie e. V. wurde im Nachgang an seinen Vortrag „Investieren statt Blockieren - Investitionsblockaden auflösen, Großprojekte umsetzen, Wachstum sichern“ über die zu erwartenden Entwicklungen im deutschen Infrastrukturbau diskutiert.